Ellwangen, 17.11.2023

Bürgermeister Volker Grab zu Gast im THW Ellwangen

Jährlicher Besuch des Bürgermeisters am Jahresende

Vielen Dank für das Interesse an unserer Arbeit 💪👍
—————

Bericht und Bilder von Volker Grab:

Heute Abend war ich zu meinem Jahresbesuch beim THW Ellwangen. Wie jedes Jahr berichteten mir Mario Nagler und Reiner Mangold über die Arbeit des vergangenen Jahres. 
In der Jugendgruppe sind aktuell mehr als 35 Jugendliche. Diese hohe Zahl macht deutlich, dass beim THW hervorragende Jugendarbeit geleistet wird. 
Besonders interessant war für mich die Vorstellung der neuen Drohnen, die ich auch im Übungseinsstz erleben durfte. Die Drohnen sind mit Wärmebildkamera ausgestattet. Damit sind sie besonders gut für die Suche nach Menschen geeignet. Besten Dank für den interessanten Abend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.