Traditionell, am Dreikönigstag, hat Oberbürgermeister Michael Dambacher zum Neujahrsempfang in die Ellwanger Stadthalle geladen. Im Mittelpunkt stand natürlich der Blick auf das Jahr der Jahre mit der Landesgartenschau Ellwangen 2026 sowie ein Rückblick auf das Jahr 2025.
Neben Politik, Wirtschaft, Vereine, Kirchen und Bürgern, war auch die Ellwanger Blaulichtfamilie mit DLRG, DRK OV Ellwangen, Freiwillige Feuerwehr Ellwangen, Malteser Hilfsdienst e.V. Gliederung Ellwangen, Polizei Aalen Revier Ellwangen und THW Ellwangen dabei.
Für ihr großes ehrenamtliches Engagement wurde der Familien- und Krankenpflegeverein geehrt.
Der Musikverein Schrezheim e.V. unter der Leitung von Darius Baisch und Florian Hägele mit der Darbietung seiner Eigenkomposition „Ellwangen an die Jagst“ setzten den musikalischen Rahmen.
Für Bewirtung sorgte der Männergesangsverein MGV Eigenzell. Mit vielen intensiven Gesprächen klang der Empfang aus.