ELLWANGEN - Am Dreikönigstag fand der alljährliche Neujahrsempfang der Stadt Ellwangen in der Stadthalle statt. Rund 250 Gäste aus der Politik, Wirtschaft, Behörden, den Kirchen, den Vereinen und Institutionen sowie der Blaulichtfamilie kamen, um mit Oberbürgermeister Michael Dambacher auf das neue Jahr anzustoßen.
Mit dabei die beiden Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier und Roderich Kiesewetter, der Landtagsabgeordnete Winfried Mack, Bürgermeister Volker Grab oder die Bürgermeisterkollegen Georg Piott (Dinkelsbühl) Christoph Konle (Rainau), Jan-Erik Bauer (Stödtlen), Siegfried Czerwinski (Tannhausen), Manuel Hoke (Adelmannsfelden) sowie die Blaulichtfamilie mit DRK, Feuerwehr, Malteser, Polizei und THW um nur einige zu nennen.
Im Rückblick ging der Oberbürgermeister u.a. auf die Renaturierung der Jagst, das neue Gewerbegebiet „Neunheim 9“, den Klinikstandort Ellwangen, die Landesgartenschau Ellwangen 2026 und den großen Zusammenhalt im Ehrenamt und der Raumschaft Ellwangen ein.
Geehrt wurden in diesem Jahr die Pfadfinder Ellwangen welche in einer 72-Stunden-Aktion die „Grüne Oase mit einer Hasenpension und Hochbeet“ für die Terrasse des Seniorenheims gestaltet haben.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch den Musikverein Röhlingen e.V. unter der Leitung von Michael Seckler.