Ellwangen,

Blaulichtgottesdienst in der Stadtkirche

DRK, Feuerwehr, Malteser, Notfallseelsorger, Rettungshunde, THW und Politik vertreten

ELLWANGEN – Am Sonntag, 16.10.2022 fand der Blaulichtgottesdienst zum ersten Mal in der Ellwanger Stadtkirche statt.

Organisiert wurde dieser von Bernhard Richter und den Ellwanger Blaulichtorganisationen. Mit dabei waren DRK, Feuerwehr, Malteser, Notfallseelsorger, Rettungshunde und THW. Auch MdL Winfried Mack, Landrat Joachim Bläse, OB Michael Dambacher, Bürgermeister Volker Grab und Kreisbrandmeister Andreas Straub.

Unter dem Motto: „Stell Dir vor, es ist Not, und (k)einer geht hin.“ gestaltet die Ortspfarrern Martin Schuster und Dr. Sven van Meegen den Gottesdienst. Gedanken und Fürbitten kamen von den beteiligten Organisationen, Grußworte von Landrat und Oberbürgermeister. Musikalisch sorgten Kantor Reinhard Krämer an der Orgel und die Polizeikapelle Ostalb unter Leitung von Reinhard Kessler für die festliche Ausgestaltung.

Mit einer Lichterprozession zogen die Gäste zum Marktplatz, wo dieser noch zusätzlich vom Blaulicht der Fahrzeuge erhellt wurde.

In Ellwangen wurde an diesem Abend deutlich, wie wichtig Blaulichtorganisationen sind und welche Wertschätzung sie in ihrem Zusammenwirken in der Stadt erfahren.

Bei der Stadt Ellwangen möchten wir uns herzlich bedanken. Der anschließende Imbiss sorgte für eine gelungene Gesprächsatmosphäre.

#WirFürEuch #FürEuchDa #Katastrophenschutz #Ostalbkreis #Ellwangen #DRK #Feuerwehr #Malteser #Notfallseelsorge #Rettungshunde #THW