Der Technische Berater "Hochwasserschutz und Deichverteidigung" (TeBe HuD)

Der Technische Berater "Hochwasserschutz und Deichverteidigung" (kurz: TeBe HuD) berät Einsatzleitungen oder Katastrophenschutzstäbe im Bereich Hochwasserschutz und Deichverteidigung. Sie beurteilen Schäden an Deichen oder anderen Hochwasserschutzanlagen oder unterstützen die Umsetzung von Gegenmaßnahmen. Als kompetente Ansprechpartner geben sie zudem Entscheidungshilfen zur Planung und Durchführung von Deichsicherungsmaßnahmen. Auch bei Einsatzstrategien bei Starkregen und Sturzfluten, der Funktion von Sandsackersatzsystemen, der Beurteilung von Hochwassergefahren oder der Führungssystematik im Hochwasser- und Starkregenfall verfügt er dank seiner komplexen Ausbildung über breites Fachwissen.

Weitere Informationen finden Sie in untenstehendem Flyer oder im YouTube-Video.

Technischer Berater Hochwasserschutz und Deichverteidigung

Dienststellungskennzeichen Fachberater Matthias Holzinger E-Mail: tebe.hud(at)thw-ellwangen.de