Ellwangen-Dalkingen,

Erweiterung Feuerwehrhaus Dalkingen

Eigenleistung war der Schlüssel zum Erfolg

DALKINGEN – Am Freitag wurde in Dalkingen der Erweiterungsbau für die Feuerwehr Rainau eingeweiht. Hier soll in Zukunft ein HLF 10 Platz finden. Die 38 Wehrleute erbrachten in der Bauphase sagenhafte 3.745 Stunden an Eigenleistungen.

Neben den eigenen Feuerwehrleuten und der Jugend waren auch Bürgermeister Christoph Konle und der Gemeinderat anwesend. Zu den Gästen zählten MdL Winfried Mack und Pfarrer Jürgen Zorn, der den Anbau auch einweihte.

Von den befreundeten Organisationen waren Kreisbrandmeister Andreas Straub, Freiwillige Feuerwehr Neuler, Feuerwehr Hüttlingen, Freiwillige Feuerwehr Westhausen, Freiwillige Feuerwehr Ellwangen, DRK Rainau, die Feuerwehr Großolbersdorf aus Sachsen sowie das THW Ellwangen eingeladen.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Musikverein Dalkingen 1954 e.V.. Herzlichen Dank für die Einladung und viel Erfolg mit der neu gestalteten Erweiterung des Feuerwehrhauses.

Bilder: THW Ellwangen und Winfried Mack