Neuler,

Blaulichttag im Zeltlager

FFW Neuler, DRK Ellwangen und THW Ellwangen vor Ort

NEULER – Auf Einladung des DRK Kreisverband Aalen e.V. trafen sich die Freiwillige Feuerwehr Neuler, das DRK Ellwangen und das THW Ellwangen, um für die über 40 jugendlichen Teilnehmenden des DRK-Zeltlagers und deren Betreuer einen Blaulichttag abzuhalten.

Das DRK stellte hierbei vier Fahrzeuge inkl. Ausstattung für den Patiententransport und Betreuung vor. Die Feuerwehr sorgte mit zwei Aktionen für Abkühlung bei heißen Außentemperaturen um die 30 Grad. Wir durften mit dem THW-Gerätekraftwagen (GKW) zeigen, wie schwere Gegenstände nur durch Luft in den Hebekissen angehoben werden können, wie Metall geschnitten wird und welche Vorteile eine Erkundung aus der Luft bringen kann.

Die Kids zwischen 8 und 14 Jahre waren durchaus begeistert, auch wenn ihnen die Hitze und die intensive Zeltlagerwoche anzumerken war.

Herzlichen Dank an das DRK für die Einladung, die Vorbereitungen durch die Feuerwehr Neuler und den Bauhof Neuler.

Text und Bild: Media-Team THW Ellwangen