Gruibingen,

Grundausbildungsprüfung im OV Gruibingen

2 Prüfer und 2 Stationshelfer aus Ellwangen mit dabei

GRUIBINGEN - Am Samstag 14.10.2023 fand die Grundausbildungsprüfung beim THW Gruibingen statt. Alle 21 teilnehmenden Prüflinge aus dem Regionalbereich Göppingen haben diese anspruchsvolle Prüfung bestanden, davon 8 der Prüflinge mit voller Punktzahl in Theorie und Praxis.

Eine deutliche Erleichterung war bei allen Prüflingen aus den Ortsverbänden Gruibingen, Geislingen, Heidenheim und Neuhausen zu sehen, als Prüfungsleiter Mario Zirlik vom THW Kirchheim mit Prüfern und Stationshelferteam aus den Ortsverbanden Kirchheim, Geislingen, Gruibingen, Neuhausen, Aalen und Ellwangen die Ergebnisse verkündete: „Wer schon selbst diese GA-Prüfung gemacht hat, weiß, dass sie gut machbar ist, wenn Vorbereitung und Betreuung der Helferanwärter/-innen optimal organisiert und intensiv begleitet wird. Das Ergebnis dieser Prüfung zeigt wieder mal, dass wir in den Ortsverbänden im RB Göppingen hier gute Arbeit leisten. Danke euch allen!“

Das THW Ellwangen stellt 2 Prüfer und 2 Stationshelfer, die zusammen mit den anderen Prüfern in den 6 Themenabschnitten Hochwasser, Anheben von Lasten, Holzbearbeitung, Beleuchtung, Leitern und Elektrowerkzeuge prüften. Teilweise wurden die Stationen doppelt aufgebaut, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren aus Gruibingen, Kirchheim und von der RSt Göppingen sowie bei dem sehr guten Küchenteam und wünschen den neuen Helferinnen und Helfern alles Gute auf dem weiteren Weg im THW.

--------------------------------------------------------------------------

#WirFürEuch #FürEuchDa #WirFürEllwangen #Ostalbkreis #Ellwangen #THW #THWEllwangen #Blaulicht #Einsatz #Ausbildung #Übung #Ehrenamt #Blaulichtfamilie #Katastophenschutz #Feuerwehr #DRK #Polizei