Ellwangen,

Ellwanger Heimattage nach einjähriger Abstinenz zurück im Schloss

THW liefert Infrastruktur

ELLWANGEN – Die 68. Ellwanger Heimattage sind Geschichte. Nach dem Ausweichquartier im Jahr 2022 auf dem Ellwanger Marktplatz kehrte die Veranstaltung 2023 wieder zurück ins Schloss ob Ellwangen.

Wie gewohnt liefert das THW Ellwangen die Infrastruktur für die Veranstaltung, dazu wurden unter der Woche etliche Kilometer Wasser und Stromleitungen verlegt, Verteiler gestellt und alles mittels Messprotokollen in Betrieb genommen. Am Samstag war dann der Stresstest für die unterschiedlichen Küchen, Stände und Gewerke, welcher positiv verlief. Eine weitere Aufgabe war die Notbeleuchtung, die im Bedarfsfall den Besuchern die Ausgänge ausleuchten sollte.

Während der Veranstaltung waren wir, wie auch DRK Ortsverein Ellwangen und Freiwillige Feuerwehr Ellwangen, mit einem stetigen Bereitschaftsdienst für die Sicherheit und um evtl. Defekte an Geräten und der Infrastruktur zu beseitigen vor Ort.

Am heutigen Montag wurden die kompletten Maßnahmen zurückgebaut und verstaut.

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer sowie an Stadtverwaltung Ellwangen und Bauhof für die gute Zusammenarbeit.

#WirFürEuch #FürEuchDa #THW #THWEllwangen #SchlossObEllwangen #Ellwangen #Ostalbkreis #Heimattage #DRKEllwangen #FeuerwehrEllwangen #Katastrophenschutz