Teaserbild
Ellwangen-Neunheim,

Jahresabschluss der THW Jugend Ellwangen 2022

Die Jugendgruppe blickt zurück auf ein äußerst aktives Jahr 2022.

ELLWANGEN – Über 5481 Stunden leisteten die 25 Jugendlichen und ihr Betreuerteam im Jahr 2022. Darunter sind Ausbildungen, Übungen und natürlich auch viel Freizeit und Lagerleben. Genug Stoff, um in der Weihnachtsfeier zusammen mit den Eltern zurückzublicken.

 

Die Nachwuchsretter haben z.B. einen 48h Dienst in der Stockensägmühle verbracht und viele Ausbildungsblöcke absolviert. Aber auch die Übung zum Sommerfest oder Altpapiersammlungen standen auf dem Stundenplan. Die größte Aktion war das einwöchige Zeltlager in Rosenheim, welches mit der Jugend des Technisches Hilfswerk Rosenheim zusammen verbracht wurde. Auch dort standen Spiel und Spaß, Besichtigung der TAL und Übungen auf dem Plan. Ortsjugendleiter Lukas Kretschmer und Stellvertreter Alexander Uhl zeigten Eltern und Jugendlichen nochmals den bunten Strauß an Aktivitäten anhand vieler Bilder auf.

 

Geehrt wurden die 3 Junghelfer mit den meisten Stunden, Patrick Schütz, Emil und Niklas Schmid haben mit jeweils knapp 300 Stunden die meisten Events mitgemacht und erhielten einen Gutschein für die Ellwanger Fachgeschäfte.

 

Sirko Ottenwälder wurde als Betreuer nach seiner langjährigen Tätigkeit verabschiedet. Dafür konnten mit Luis Balle, Hannes Grimm und Marco Mangold gleich 3 neue Betreuer gewonnen werden.

 

Herzlichen Dank an die Jugendlichen und Betreuer für die Leistung und an die Eltern für das Vertrauen.

 

Bilder: Marco Mangold

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.