Ellwangen,

Jugendfeuerwehr goes THW

Jugendfeuerwehren aus Wört und Stödtlen zu Gast

ELLWANGEN/WÖRT – Heute durften wir die Jugendfeuerwehren aus Wört und Stödtlen in unserer Unterkunft begrüßen. Im Zuge ihrer, auf Grund der Uhrumstellung, 37 Stunden Übung war das THW einer der Programmpunkte.

28 Jugendliche und Betreuer lernten zum Start die Struktur und Geschichte des THW und durften anhand des Organigramms die einzelnen Einheiten im THW Ellwangen kennen lernen.

Viel interessanter für die Nachwuchsretter und ihre Betreuer war die anschließende Technikschau und der Rundgang mit Museum, Werkstatt und Küchenbereich. Gerätekraftwagen, Ausstattung der Fachgruppen und viele technische Highlights wie seismisches Ortungsgerät und Drohne waren dicht umringt und teilweise Neuland für unsere Gäste.

Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse am THW und wünschen einen weiterhin erfolgreichen Verlauf der 37 Stunden Übung.

Gemeinde Wört

Stödtlen

--------------------------------------------------------------------------

#WirFürEuch #FürEuchDa #WirFürEllwangen #Ostalbkreis #Ellwangen #THW #THWEllwangen #Blaulicht #Einsatz #Ausbildung #Übung #Ehrenamt #Blaulichtfamilie #Katastophenschutz #Feuerwehr #DRK #Polizei