Unterkochen-Glashütte,

Lufterkundung nach Hangrutsch

Einsatz 16-2024 Starkregen | Tr. UL

Stärke 0/1/3//4 (+ LuK 1/1/0//2)

 MTW-UL,DJI Matrice M300 RTK


AALEN/ELLWANGEN - Aufgrund des Starkregens und dem damit verbundenen Pegelanstieg des Weißen Kochers kam es in Unterkochen-Glashütte zu einem Hangrutsch. Daraufhin forderte die Feuerwehr Aalen zusammen mit dem Baufachberater des THW Aalen auch den Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme des THW Ellwangen an. 

Mit den Drohnenbildern konnten entstandene Bachläufe und abgerutschte Erdmassen am Hang für die Einsatzleitung der Feuerwehr Aalen und den Baufachberater des THW Aalen sehr gut sichtbar gemacht werden. Im Anschluss wurde auch der gegenüberliegende Hang aus der Luft auf entstandene Bachläufe und mögliche abbrechende Teile - glücklicherweise erfolglos - untersucht.

Weitere Bilder finden Sie bei der SchwäPo unter: www.schwaebische-post.de/ostalb/aalen/unterkochen/nach-regenfaellen-hangrutsch-und-hochwasser-in-unterkochen-93105023.html

Text: Marco Mangold
Bilder: THW Ellwangen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.