Ehingen-Stetten,

Neuer Stromerzeuger mit Lichtmast für die FGr. N

Übergabe des neuen 50kVA-Anhängers in Ehingen

EHINGEN-STETTEN/ELLWANGEN – Am Samstag, den 24.02.2024, durften 2 Helfer der FGr N nach Ehingen-Stetten zur Firma AVS Aggregatebau GmbH reisen, um dort einen Stromerzeuger mit Lichtmast in Empfang zu nehmen.

Der Stromerzeuger mit 50KVA dient als Stromerzeugungsanlage (SEA), um autark elektrische Betriebsmittel an den Einsatzstellen mit Strom versorgen, sowie diese mit 1200W Licht (LED) aus bis zu 9m Höhe ausleuchten zu können.

Des Weiteren kann dieser auch als Stromquelle für, vom Netz getrennte, Gebäude verwendet werden.

Für unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) ist dies ein weiterer wichtiger Baustein für die komplette Einsatzfähigkeit.

Nach der Einweisung und Übergabe von insgesamt 11 Anhängern an die THW Landesverbände Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg, traten die Ortsverbände die teilweise über 700km lange Heimreise an.

Weitere Informationen dazu, z.B. Technische Daten, finden sie hier.

----------------------------------------------------------------------------------------