Aalen,

Einsatz 36-2024 Gebäudeschaden | Baufachberater

Stärke 1/1/0//2 + THW Aalen

MTW-OV

AALEN – Am 06.09.2024 wurden die THW-Baufachberater aus Aalen und Ellwangen gegen 15:30 Uhr durch die Integrierte Regional-Leitstelle Ostwürttemberg zu einem Gebäudeschaden alarmiert.

Grund waren Risse im Gebäude, die in den letzten Tagen deutlicher wurden. Durch Erkundung der Gegend, des Untergrundes und der Kanalsysteme konnte keine akute Gefährdung festgestellt werden, wohl aber die Notwendigkeit der Ursachenfeststellung.

Zur weiteren Überwachung des Gebäudes wurden Riss-Monitore an den entstandenen Beschädigungen platziert, die regelmäßig abgelesen werden.

Im Einsatz:

THW Ellwangen 1/1/0//2 + MTW-OV