Aalen,

Sandsäcke füllen nach Tief "Orinoco"

Einsatz 17-2024 Starkregen | Bergung & FGr.N

Stärke 0/4/8//12 (+ LuK 1/1/2//4)

GKW, MLW-IV

AALEN/ELLWANGEN - Wegen weiteren Niederschlägen des Tiefs „Orinoco“ und einem steigenden Bedarf an Sandsäcken wurde die Bergung und die Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung aus Ellwangen zum THW Aalen alarmiert. In 3,5 Stunden wurden mit 12 Helferinnen und Helfern über 1.600 Sandsäcke gefüllt, in Summe waren es bei 80 Tonnen Sand sogar 4.800 Sandsäcke, die während des Einsatzes gefüllt wurden. Vom THW und der Feuerwehr Aalen wurden diese dann zu den einzelnen Einsatzstellen transportiert.

Text: Marco Mangold
Bilder: THW Ellwangen