Dinkelsbühl,

Sieben neu ausgebildete Atemschutzgeräteträger

Im OV Dinkelsbühl absolvieren alle 15 Einsatzkräfte erfolgreich die Ausbildung

DINKELSBÜHL/ELLWANGEN – An den ersten beiden Wochenenden im Oktober stand für 7 Anwärter/innen aus Ellwangen die Atemschutzgeräteträger - Ausbildung auf dem Dienstplan.

Zusammen mit weiteren 8 Helfer/innen aus dem THW Regionalbereich Nürnberg wurde dies im THW OV Dinkelsbühl durchgeführt.

Die Grundlage für die Ausbildung ist die THW DV7, die der FwDV7 der Feuerwehr entspricht. Themen waren unter anderem die Atmung, Belastung, Pflege und Prüfung der Geräte sowie die Einsatzgrundsätze.

Zum Abschluss galt es eine schriftliche und praktische Prüfung zu absolvieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Atemschutzgeräteträger und vielen Dank für die Ausbildung und Organisation an Stefan Hoch, Markus Stempfel und die THW Regionalstelle Nürnberg.

#FürEuchDa #WirFürEuch #THW #THWEllwangen #THWDinkelsbühl #Katastrophenschutz