Rosenheim,

Sportlich unterwegs in Oberbayern

Inndammfest 2024 in Rosenheim

ROSENHEIM/ELLWANGEN – Auf Einladung unseres THW Patenortsverbandes Rosenheim, brachen wir am frühen Samstagmorgen auf, um uns zum Inndammfest zu begeben.

Trotz einer verkehrsreichen Anfahrt schafften wir es nahezu rechtzeitig zum ersten Spiel des Menschenkicker-Turniers. Zusammen mit der Feuerwehr Großkarolinenfeld, dem Faschingsverein Mangfalltal e.V., den Red Devils aus Kolbermoor, dem Burschenverein Kastenau e.V. (BVK) und dem Technisches Hilfswerk Rosenheim wurden zahlreiche Gruppen- und Zwischenrundenspiele bestritten.

In Gruppe B blieb unser Team in allen drei Gruppenspielen ungeschlagen, womit man letztlich den zweiten von vier Plätzen belegte und im Halbfinale auf den BVK als Sieger der Gruppe A traf. Leider verloren wir das Spiel gegen den späteren Turniersieger, sodass wir uns im Spiel um Platz 3 mit den Red Devils 1 messen mussten. Hier waren wir erfolgreicher und durften, hinter dem BVK und der Freiwillige Feuerwehr Großkarolinenfeld, mit einem 2:0 den 3. Platz für uns verbuchen.

Parallel dazu dokumentierten wir das rundum gelungene Fest für unsere Rosenheimer Kameraden mit Foto und Drohne. Viele Aktionen mit Spiel, Spaß und bayerischer Gemütlichkeit standen auf dem Programm. So z.B. Bootfahren auf dem Inn, Kistenstapeln, Kinderschminken und ein anschaulicher Infoanhänger zum Thema „Hochwasser“, der Überflutungen simulieren konnte.

Ab Abend sorgten die „De Dawoagt`n“ musikalisch für Stimmung und auch kulinarisch wurden die Gäste bestens versorgt.

Wir bedanken uns für die Einladung und für die sportlich fairen wie kameradschaftlichen Spiele.

Text und Bilder: Mediateam THW Ellwangen