Kuchen, 07.09.2023

Vollbrand eines Restaurants in Kuchen

Einsatz 22-2023 Baufachberater: Gebäudebrand

Stärke 0/0/2//2

MTW-OV

 

-----------

Bericht und Bilder der Freiwilligen Feuerwehr Süßen:

In der Nacht auf Donnerstag wurde die Führungsgruppe Salach/Süßen um 02:36 Uhr zum Brand eines Restaurants in Kuchen nachgefordert.

Da das Gebäude bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand stand und nicht mehr zu retten war, wurden zunächst umliegende Gebäude geschützt, bevor das Feuer u.a. über ein Wenderohr der Drehleiter gelöscht werden konnte.

Die Mitglieder der Führungsgruppe unterstützten den Einsatzleiter der Feuerwehr Kuchen bei der Strukturierung der Einsatzstelle mit Einsatzabschnitten, der Einsatzdokumentation sowie der Abwicklung des Funkverkehrs.

Gegen 05:40 Uhr konnte die Führungsgruppe wieder einrücken, nachdem die Feuerwehr Kuchen zu Nachlöscharbeiten keine auswärtige Unterstützung mehr benötigte.

Neben mehreren Feuerwehren aus dem Landkreis waren auch Kräfte des DRK zur Absicherung und Verpflegung der Einsatzkräfte sowie das THW mit einem Fachberater Bau vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Kuchen

Freiwillige Feuerwehr Geislingen an der Steige

Feuerwehr Salach

Freiwillige Feuerwehr Gingen an der Fils

DRK Kreisverband Göppingen

DRK Ortsverein Geislingen-Oberes Filstal

DRK Ortsverein Mittleres Fils- und Lautertal

THW Technisches Hilfswerk Ortsverband Geislingen

THW Ellwangen

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.