Göppingen, 03.12.2023

Gewerbehalle in Brand

Einsatz 29-2023 Baufachberater: Gebäudebrand

Stärke 0/0/2//2

MTW-OV

 

Einsatzabbruch auf Anfahrt!

_______________________________

Bericht & Bilder THW Göppingen:

+++ Einsatz #38/2023 Unterstützung Nachlöscharbeiten bei Gewerbehallenbrand +++

Am Samstag, dem 3.12.23 gegen 21:30 Uhr kam es im Göppinger Stauferpark zu einem Brand in einer Gewerbehalle. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz.

Um 0:36 Uhr wurde der Fachberater des THW Göppingen angefordert. Nach Durchsprache der Einsatzoptionen wurde die Göppinger Räumgruppe und Bergungsgruppe nachalarmiert. Zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten wurde mittels Arbeitskorb am Teleskoplader die innere Deckenverkleidung abgenommen um letzte Glutnester zu beseitigen und die Ausdehnung des Brands zu überprüfen.

Vielen der THW-EInsatzkräftewaren die Räumlichkeiten noch gut bekannt. So war in den betroffenen Hallen bis vor rund 10 Jahren noch das Göppinger THW untergebracht. Gegen 7 Uhr waren die Arbeiten beendet.

Vielen Dank an die Feuerwehr Göppingen für die wie immer gute Zusammenarbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.