Feuchtwangen,

Jugendlager 2024 - Tag 1 & 2

Zeltlager der Ellwanger Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe startete am Samstag in ihr Zeltlager zum THW OV Feuchtwangen. 🛣️
Nachdem alle Zelte 🏕️ und die Lagerlogostik ⚙️ standen, wurde der Fahnenmast ⛳️ errichtet und weitere Aufbauten vorgenommen. Über den gesamten Tag verteilt wurden viele Spiele, wie z.B. Völkerball oder Volleyball 🏐 gespielt. Nach dem Abendessen 🥘 versammelte man sich am Lagerfeuer 🔥 und besprach Wünsche und Erwartungen von der Zeltlagerwoche, ehe man zusammen ein paar Lieder 🎶 sang und den Abend ausklingen ließ.

Der Sonntagvormittag hielt für die Jugendlichen zunächst die Ausbildungsthemen „Leiterhebel“ und „Mastkran“ 🏗️ bereit. Der Leiterhebel wird zur Rettung von Personen aus bestimmten Höhen benötigt, der Mastkran beispielsweise zum Anheben oder Ablassen von Lasten. Nach dem Mittagessen verbrachte man den Nachmittag im Feuchtwanger Freibad, um sich bei heißen Temperaturen ausgiebig abzukühlen 💧. Zurück im Lager wurde mit mehreren Spielen die Zeit bis zum Abendessen überbrückt. Im Anschluss an die nach jedem Essen stattfindenden Dienste (Küchendienst 👨‍🍳, WC-Dienst 🚻, Holz- und Lagerdienst & Protokolldienst 📄 ), traf man sich am Feuer, ehe man sich noch zu einer kleinen Nachtwanderung 🥾 aufmachte. Wieder zurück ging es für alle außer die Nachtwache in ihre Zelte.

Text: Marco Mangold
Bilder: Luis Balle & Marco Mangold